Alexander Baltz

7.925 Euro für das Kinderzentrum - Rotary Club und Lions Club sammelten Spenden für den „Fuchsbau“

Dr. Kathrin Mikan, Ann-Christin Smiatek, Lions-Präsident Ralf Hübner, Pflegebereichsleiterin Andrea Mischko und Rotary-Präsident Axel Semrau (v. lks.).

Dr. Kathrin Mikan, Ann-Christin Smiatek, Lions-Präsident Ralf Hübner, Pflegebereichsleiterin Andrea Mischko und Rotary-Präsident Axel Semrau (v. lks.).

Pelzerhaken. Bei einem gemeinsamen Benefiz-Golfturnier von Rotary Club und Lions Club auf dem Golfplatz in Grömitz konnte eine Spendensumme von 7.925 Euro erspielt werden. Diese Summe wurde kürzlich in einer feierlichen Runde durch den Präsidenten der Rotarier Axel Semrau und den Präsidenten der Lions Ralf Hübner dem Kinderzentrum Pelzerhaken zur Sanierung des Krisen-Interventions-Raumes übergeben. Der Raum dient dazu, dass Kinder dort in einer geschützten, ruhigen Umgebung wieder zu Ruhe kommen können.
 
„Die großzügige Spende hilft maßgeblich weiter, den Raum nach unseren Vorstellungen zu gestalten“, so Pflegebereichsleiterin Andrea Mischko der Station Fuchsbau. Rund 20.000 Euro werden für die gesamte Inneneinrichtung benötigt.
 
Zukünftig soll der Raum den Namen „Wolkanien“ tragen. Er setzt sich aus Wolke und Vulkan zusammen. Hier können die Kinder, welche dort betreut werden, sich weich fallen lassen, Wolkentürme bauen, Gewitterwolken entladen lassen und wie ein Vulkan ausbrechen. Die Präsidenten beider Serviceclubs betonten abschließend nochmals: „Wir freuen uns, dass wir die Einrichtung dieses Raumes fördern und damit Kindern und Jugendlichen, die sich in einer schwierigen Situation befinden, helfen können.“ (red)

Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen