Petra Remshardt

9. Beach-Cross-Golf-Trophy

.

.

Grömitz. Bei der 9. Beach-Cross-Golf-Trophy am Sonntag, dem 11. März ab 10 Uhr heißt es: Golfen in jede Himmelsrichtung. „Voll ins Schwarze“ oder „Surfer´s Dogleg“ sind nur 2 von 8 „abgefahrenen“ Bahnen zum Golfen an diesem Tag im März.
Golfen mal anders - Etikette vergessen und Bälle schlagen, was das Zeug hält. Die ungewöhnlichsten Orte werden für Golfer zu Abschlagstellen und eingelocht wird unter anderem auch auf dem Wasser: zum Beispiel beim Abschlag auf der Seebrücke in ein kleines Boot. Der Clou: Hier werden dann komplett biologisch abbaubare Bälle verwendet, die zudem noch Fischfutter enthalten.
Crossgolf wurde von den Schäfern in Schottland erfunden. Diese spielten querfeldein und suchten sich frei ihre Ziele. Nach dem Grömitzer Motto „Der sichere Weg ist das Ziel“ sollen sich die Golfbälle mit wenig Zeitverzögerung und ohne größere Umwege sicher dem Ziel nähern. Wie beim klassischen Golf ist der Spieler mit der niedrigsten Schlagzahl der Sieger.
Alle Crossgolfer und die, die es werden möchten, können sich per Mail: veranstaltung@groemitz.de oder telefonisch 04562/256-233 anmelden. Das Start-Package für 9,90 Euro beinhaltet die Startgebühr, Turniergetränk und Grill-Wurst. Spezielle Cross-Golf-Bälle werden kostenfrei zur Verfügung gestellt, passende Schläger - Eisen 9 und Putter - können für 2 Euro das Stück geliehen werden.
Da nur eine begrenzte Anzahl von Schlägern vorhanden ist, wird um rechtzeitige Reservierung der Schläger gebeten.
Treffpunkt und Meldestelle für alle ambitionierten Golfer ist die Palmenterrasse (neben der Strandhalle). Das Turnier beginnt um 11 Uhr, „Warmspielen“ kann man sich bereits ab 10 Uhr. Die Teilnehmerzahl zur Cross-Golf-Trophy ist auf 150 Spieler begrenzt. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen