Petra Remshardt

A1: Sanierung von Neustadt-Pelzerhaken bis Rastplatz Hasselburger Mühle

Die Anschlussstellen werden teilweise voll gesperrt.

Die Anschlussstellen werden teilweise voll gesperrt.

Neustadt. Die Autobahn 1 in Richtung Fehmarn wird zwischen der Anschlussstelle Neustadt-Pelzerhaken und dem Rastplatz Hasselburger Mühle erneuert. Außerdem wird die Anschlussstelle Neustadt-Pelzerhaken umfänglich saniert.
 
Vom 2. bis zum 7. September wird die Richtungsfahrbahn Lübeck jeweils zwischen 20 und 5 Uhr vollgesperrt.
 
Vom 2. bis einschließlich 5. September ist die Anschlussstelle Lensahn gesperrt, sodass hier ein Auffahren in Richtung Lübeck nicht möglich ist. Danach, also vom 5. bis 7. September, wird die Anschlussstelle Neustadt-Pelzerhaken voll gesperrt. Bedarfsumleitungen sind ausgeschildert.
 
Die Bauarbeiten enden voraussichtlich am 29. November. Ab dem 16. September wird der gesamte Verkehr auf der Richtungsfahrbahn Lübeck mit jeweils einem Fahrstreifen je Richtung geführt.
 
Die Anschlussstelle Neustadt-Pelzerhaken muss für diese Arbeiten auf der Richtungsfahrbahn Fehmarn ab dem 16. September bis voraussichtlich 22. November voll gesperrt werden. Somit ist das Abfahren aus Richtung Lübeck kommend sowie ein Auffahren auf die A1 in Richtung Fehmarn nicht möglich. Der Rastplatz Hasselburger Mühle an der Richtungsfahrbahn Fehmarn wird ebenfalls ab dem 16. September bis voraussichtlich 22. November voll gesperrt.
 
Umleitungen: Der auffahrende Verkehr in Richtung Fehmarn wird ab der Anschlussstelle Neustadt-Pelzerhaken über die Anschlussstelle Lensahn geleitet. Der abfahrende Verkehr aus Richtung Lübeck wird bereits an der Anschlussstelle Neustadt-Mitte abgeleitet.
 
Die Gesamtkosten belaufen sich auf über drei Millionen Euro. Die Verkehrsführung wurde regulär mit der Polizei, dem Kreis, dem Buslinienbetreiber, dem Rettungsdienst, den Gemeinden und Amtsverwaltungen abgestimmt. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen