

Grömitz. Seit einem Jahr ist Heilpraktikerin Norma Thiesler in ihrer Praxis für Osteopathie, Mühlenstraße 15, tätig. Nach ihrem Abitur 2011 am Küstengymnasium in Neustadt absolvierte sie in Hamburg am European College of Osteopathic Medicine (ECOM) eine fünfjährige Osteopathie-Vollzeitausbildung und legte direkt im Anschluss die Heilpraktikerprüfung ab. Als selbstständige Heilpraktikerin arbeitete sie zunächst nur in Schleswig osteopathisch, bis sich im vergangenen Jahr die Gelegenheit bot, in Grömitz als Schwangerschaftsvertretung von Sabine Schmidt anzufangen. Norma Thiesler nahm diese sofort wahr. Als gebürtige Neustädterin ist sie glücklich, wieder in ihrer Heimat zu sein.
Die Heilpraktikerin bevorzugt sanfte Behandlungsformen und sieht die Osteopathie, die dem Erkennen und Behandeln von Funktionsstörungen dient, als sinnvolle Ergänzung zur klassischen Medizin. Vor allem bei Beschwerden unklarer Ursache sei es wichtig, diese im Vorwege ärztlich abklären zu lassen. „Jeder Mensch ist anders und ich bin manchmal überrascht, wie gut der Körper Behandlungsimpulse integriert und bis zum nächsten Termin weiterentwickelt hat“, so die Fachfrau.
Bei der ersten Sitzung plant sie in der Regel eineinhalb Stunden für Anamnese, Untersuchung und Behandlung ein, alle weiteren Termine dauern etwa eine Stunde. Die Kosten betragen rund 75 Euro. Termine können gerne unter der Tel. 0152/5275 4279 vereinbart werden. (red/inu)