Seitenlogo
Marco Gruemmer

Anzeige: „Komm, wir gehen surfen“ - Sparkasse Holstein spendete an den Seniorenbeirat

Bürgermeister Mirko Spieckermann, „Hausherr“ Wilhelm Lange und Sparkassenleiter Klaus Lademann (v. lks.) mit den Vertretern des Seniorenbeirates bei der Spendenübergabe.

Bürgermeister Mirko Spieckermann, „Hausherr“ Wilhelm Lange und Sparkassenleiter Klaus Lademann (v. lks.) mit den Vertretern des Seniorenbeirates bei der Spendenübergabe.

Neustadt. Senioren und moderne Technik schließen sich schon längst nicht mehr gegenseitig aus. Immer mehr Menschen beschäftigen sich mit neuen Medien, sind wissbegierig und bereit, in eine bisher unbekannte Welt einzutauchen und im Internet zu surfen. Wer dies am liebsten in Gesellschaft macht und vielleicht auch noch die ein oder andere Frage hat, ist beim Internet-Senioren-Treff des Seniorenbeirates der Stadt Neustadt bestens aufgehoben. In der Räumlichkeiten der Volkshochschule in der Kremper Straße 32 stehen acht Arbeitsplätze zur Verfügung, um sich digital „auszutoben“. Und da die Technik ja bekanntlich nicht schläft und ständig erneuert und ergänzt wird, hat die Sparkasse Holstein dem Seniorenbeirat eine Spende in Höhe von 750 Euro bereit gestellt, mit der ein PC samt Drucker angeschafft werden konnte. Klaus Lademann, neuer Leiter der Filiale in Neustadt, lobte die Arbeit des Seniorenbeirates und stellte weitere Unterstützung in Aussicht.
 
Zweimal wöchentlich, mittwochs von 15 bis 17 Uhr und samstags von 10 bis 12 Uhr (samstags nicht im Juli und August), können die älteren Mitbürger im Internet-Senioren-Treff die digitalen Möglichkeiten nutzen. Fachlich kompetente Betreuer stehen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite und leisten Hilfe und Unterstützung. Gerne dürfen auch eigene Geräte (Laptop, Smartphone) mitgebracht werden. Nicht zu vergessen, dass auch die Geselligkeit und der gegenseitige Austausch nie zu kurz kommen. (mg)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen