Petra Remshardt

Anzeige Live-Hörspiel „Viel Lärm um nichts“ mit bekannten Stimmen von Hollywood-Stars

Hasselburg. Am Freitag, dem 5. August um 18 Uhr ist auf Kultur Gut Hasselburg der Roman „Viel Lärm um nichts“ von William Shakespeare als Live-Hörspiel in der Fassung von Oliver Rohrbeck zu erleben.
William Shakespeare ist einer der beliebtesten und meist gespielten Dramatiker aller Zeiten. Seine Stoffe zeigen die Abgründe der menschlichen Seele auf, thematisieren Macht, Eifersucht und Gier. Manchmal ist er aber auch einfach nur lustig. Seine Komödien haben bis heute nichts von ihrem Biss verloren. Oliver Rohrbeck hat sich dem Werk angenommen und eine Live-Hörspiel-Fassung geschrieben, die er in Hasselburg gemeinsam mit weiteren bekannten Stimmen von Hollywood-Stars aufführen wird.
 
Inhalt „Viel Lärm um nichts“:
Nach einem siegreich geführten Krieg sind Prinz Don Pedro und seine Männer zu Gast auf dem Gut von Leonato. Bei der Begrüßung sehen Graf Claudio und Leonatos Tochter Hero sich wieder und verlieben sich. Bald wollen sie Hochzeit feiern. Aber Don Juan, der verbitterte Halbbruder des Prinzen, versucht ihr Glück zu verhindern. Währenddessen streiten sich die ebenso hübsche wie kratzbürstige Beatrice, eine Nichte Leonatos, und der junge Edelmann Benedikt, sobald sie sich über den Weg laufen, denn sie scheuen davor zurück, sich ihre Liebe einzugestehen.
 
Mit den Stimmen von:
Julia Stoepel (Sarah Drew - „Grey‘s Anatomy“), Vera Teltz (Naomie Harris - James Bond „Skyfall“ und „Spectre“), Jürgen Kluckert (Morgan Freeman und Chuck Norris), Oliver Rohrbeck (Justus Jonas von „Die drei ???“, Ben Stiller und Chris Rock), Reinhard Scheunemann (Theater- und Synchronschauspieler), Richard Barenberg (Theaterschauspieler und Hörbuchsprecher), Silas Rißmann (Musiker und Mitarbeiter der Lauscherlounge) und Jörg Klinkenberg (professioneller Geräuschemacher für diverse Kino- und Fernsehproduktionen). Tickets gibt es bei Tickets.de. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen