Petra Geffken
Anzeige

Attraktiver Segelsport, coole Parties und jede Menge Spaß -Saisonauftakt der Super Sail Tour 2017 an Pfingsten

Grömitz. Die Super Sail Tour der Prosail Sail Events steht seit zwei Jahrzehnten für attraktiven, internationalen Segelsport mit Top Seglern, cooler Party-Atmosphäre und jeder Menge Spaß für alle Beteiligten auf dem Wasser und an Land. Dabei bildet Grömitz inzwischen seit 10 Jahren den Saisonauftakt bei den Hobie-Seglern.
 
Von Freitag, den 2. bis Montag, den 5. Juni steht das Ostseebad wieder ganz im Zeichen der sportlich hochkarätigen Segelveranstaltung. Die Veranstalter der Prosail Sail Events erwarten etwa 80 Teilnehmer, die ihre Segel setzen und sich spannende Wettfahrten liefern werden. „Grömitz bietet durch eine ideale Infrastruktur, ein zahlreiches Publikum sowie einem feinsandigen breiten Strand den Katamaran-Cracks, Veranstaltern und Sponsoren die besten Voraussetzungen für ein außergewöhnliches Pfingst-Wochenende. Diese Tatsache hat sich inzwischen nicht nur in Deutschland herumgesprochen. Wir erwarten unter den Meldungen auch wieder einige Segler aus unseren Nachbarländern“, so Jens Hannemann, Pressesprecher bei ProSail.
 
Die Super Sail Tour ist für alle eine Ranglistenregatta und für jeden Teilnehmer offen. Ebenfalls beim Saisonauftakt mit am Start - die Nachwuchsklasse der O’pen Bics. Meldungen können über die Webseite www.supersailtour.com durchgeführt werden.
 
Bei dieser Event-Serie kommen nicht nur Segler und deren Angehörige auf ihre Kosten, sondern auch die Zuschauer. Sie können die Faszination des Segelsports hautnah miterleben. Auf dem Seebrückenvorplatz werden auf einem Segelsimulator verschiedene Manöver von Segellehrern demonstriert, die den Besuchern zeigen, wie es an Bord eines Katamarans zugeht. Auch Schnuppersegeln ist bei vorheriger Anmeldung und passendem Wetter in Kooperation mit einer Segelschule möglich.
 
Darüber hinaus gibt es großartige Musik-Acts, die auf zwei Bühnen am Seebrückenvorplatz und im Fahrerlager eine ausgelassene Stimmung garantieren.
 
„Wir hoffen auf viele Teilnehmer und noch mehr Besucher bei unserem Saisonauftakt der diesjährigen Super Sail Tour. Grömitz hat uns in den vergangenen Jahren noch nie im Stich gelassen. Das Wetter war immer großartig und die Stimmung an Land sowie bei unseren Seglern auf dem Wasser hervorragend“, so Detlef Mohr von Prosail Sail Events. (red/inu)
 
Programm


Freitag, den 2. Juni

ab 16 Uhr Regattabüro geöffnet

Ausstellung von VW Freizeitmobile

ab 19 Uhr Eröffnung der Super Sail Tour mit der Live-Band "Projekt Caramba" auf der Bühne am Fahrerlager/Wiese - Uferstraße

 

Samstag, den 3. Juni

ab 11 Uhr Skippermeeting der Segler am Event-Zelt

ab 11 Uhr Ausstellung von VW Freizeitmobile

ab 11.30 Uhr Start der Regatten mit Moderation vom Seebrückenkopf

ab 13 Uhr Schnuppersegeln an der "Wassersportschule am Yachthafen", Anmeldung unter der Tel. 04562/2665015 erforderlich

ab 17.30 Uhr Interviews mit den Seglern auf der Bühne am Fahrerlager/Wiese - Uferstraße

ab 19 Uhr Live-Band "Duo Esther Jung & Lukas Kowalski" auf der Bühne am Fahrerlager

ab 19.30 Uhr After Sail Party am Seebrückenvorplatz mit der Live-Band "Zack Zillis"

 

Sonntag, den 4. Juni

ab 11 Uhr Start der Regatten mit Moderation vom Seebrückenkopf

ab 11 Uhr Ausstellung von VW Freizeitmobile

ab 13 Uhr Schnupersegeln an der "Wassersportschule am Yachthafen", Anmeldung unter Tel. 04562/2665015 erforderlich

ab 19 Uhr Live-Musik mit "Nervling" auf der Bühne am Fahrerlager/Wiese - Uferstraße

ab 19.30 Uhr After Sail Party am Seebrückenvorplatz mit der Live-Band "Cosmopauli"

 

Montag, den 5 Juni

ab 11 Uhr Start der Regatten mit Moderation vom Seebrückenkopf

ab 11 Uhr Ausstellung von VW Freizeitmobile

circa 16 Uhr Siegerehrung auf der Bühne am Fahrerlager/Wiese - Uferstraße 


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen