Jenny Beyer
Anzeige

Aus-, Fort- und Weiterbildung in der Pflege

Eutin. Pflege ist vielfältig, und die Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind es ebenfalls. Die Schulleiterin der DRK Pflegeschule in Eutin, Kerstin Vödisch, konnte kürzlich acht frisch gebackenen Betreuungskräften zur erfolgreichen Weiterbildung gratulieren. Die Qualifizierung zur Betreuungskraft hat zum Ziel, Menschen mit einem erhöhten Betreuungsbedarf ganzheitlich und individuell zu begleiten und zu entlasten. Dabei geht es nicht nur um die Hilfe bei alltäglichen Tätigkeiten, sondern auch um Anteilnahme und seelische Unterstützung, die gerade in der aktuellen Pandemie wichtig zum Erhalt der Lebensfreude ist.
Ab 31. Mai startet ein weiterer Lehrgang in Kiel, bei dem noch Plätze frei sind (eine Online-Teilnahme und Förderung über Bildungsgutschein ist möglich).
Für Menschen, die eine sinnstiftende Tätigkeit suchen und sich grundlegend qualifizieren wollen, ist die dreijährige Ausbildung zur Pflegefachfrau/mann oder die einjährige Ausbildung zur/zum Altenpflegehelfer*in genau das Richtige. Die neuen Kurse starten in Eutin zum 1. September. Auch hier gibt es Fördermöglichkeiten.
Interessierte können sich unter Tel. 04521/77620 oder per Mail unter: akademie-eutin@drk-sh.de informieren. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen