Petra Remshardt

Beachvolleyballcamp in Neustadt

Neustadt. Das Beachvolleyballcamp vom 6. bis 10. Juni wird organisiert über die Zentrale Einrichtung für Hochschulsport der Technischen Universität Berlin. Im TU Sport ist Annika Spitz seit 2013 als Volleyball-Trainerin aktiv und hat sich 2015 auf Beachvolleyball spezialisiert. Nach Teilnahmen als Trainerin bei Beachvolleyballcamps in Spanien und Italien hat sie beschlossen, zusammen mit dem TU Sport ein eigenes Camp in ihrer Heimatstadt Neustadt anzubieten. Letztes Jahr konnte sie dann das erste Camp in Neustadt durchführen. Unterstützt wurde sie bereits im letzten Jahr von Birgit Auras, die auch in diesem Jahr wieder die Camp-Shirts anfertigt und vor allen Dingen von Klaus Schnell vom NLC, der die Beachvolleyballnetze herrichtet und der Stadt Neustadt, die die Nutzung der Felder für das Camp gestattet. Da Annika Spitz selbst in Neustadt das Volleyballspielen erlernt habe, möchte sie, dass nicht nur die Teilnehmer aus Berlin etwas von dem Camp haben, sondern auch die Neustädter Volleyballer von NLC und TSV. Deshalb besteht das Camp immer aus Trainingstagen für die Berliner Campteilnehmer und am Wochenende findet immer ein offenes Turnier statt, an dem sich auch Spieler aus Neustadt und Umgebung anmelden können.
Als Trainer konnte Annika Spitz für dieses Camp Robin Hanke (auch aus Neustadt) und seinen Beachvolleyball-Partner Jannik Reimann gewinnen. Die beiden Jungs schlagen öfter auf der höchsten deutschen Tour auf und kämpfen um einen Startplatz für die Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand mit. Außerdem wird Jale Gosch das Trainerteam verstärken. Die Neustädterin hat zwei Jahre in den USA im Junior College mit einem Stipendium Volleyball gespielt und wird ihre Erfahrungen auch an die Spieler weitergeben. Annika Spitz selbst ist natürlich auch als Trainerin dabei. Das Volleyballspielen hat sie bei dem ehemaligen Erfolgstrainer Adam Stosik beim TSV Neustadt erlernt.
Die Beachvolleyballturniere in Damen-, Herren- und Mixed-Mannschaften werden am 9. und 10. Juni am Strand in Neustadt ausgetragen. Das Teilnehmerentgelt beträgt 15 Euro pro Team. Anmeldung bis 3. Juni unter annika.spitz@gmail.com. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen