

Neustadt. Am Samstag, dem 21. September findet auf dem Marktplatz die Veranstaltung: „Blaulicht trifft Weltkindertag“ statt, eine gemeinsame Veranstaltung der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt und dem Deutschen Kinderschutzbund (DKSB) Kreisverband Ostholstein.
An diesem großen Fest und Informationstag beteiligen sich viele, viele Hilfsorganisationen und weitere Institutionen und stellen sich und ihr Engagement vor. Gleichzeitig feiert die Freiwillige Feuerwehr ihr 150-jähriges Bestehen. Es können Fahrzeuge bestaunt, Angebote für Groß und Klein ausprobiert und die Kreativität getestet werden. Neben einer Fahrzeugschau von Feuerwehr, Polizei und DRK wird die DLRG über Gefahren in und am Wasser aufklären. Die Landespolizei Schleswig-Holstein ist mit einem Informationsstand präsent und auch der Förderverein der Neustädter Feuerwehr hat einige Aktionen parat.
Zusätzlich nimmt der Deutsche Kinderschutzbund anlässlich des Weltkindertages an dieser Veranstaltung teil. Auch die verschiedenen Einrichtungen des DKSB stellen sich vor. Die gemeinsame Klammer ist dabei an diesem Tag, dass an diesem Tag auch wieder viele Ehrenamtler Herz zeigen und im Einsatz sind.
Alle Informationen zur Veranstaltung „Blaulicht trifft Weltkindertag“ beantwortet Sebastian Papke von der Freiwillige Feuerwehr Neustadt unter Tel. 0174/7907924. (red)