

Dahme. Am Samstag und am Sonntag, dem 3. und 4. Juni, präsentieren der Kurbetrieb Dahme und der Gewerbeverein Dahme die Oldietage auf dem neu gestalteten Nordstrandgelände. Mit fünf Bands an zwei Tagen ist für jeden Geschmack etwas dabei und Freunde der handgemachten Rockmusik kommen voll auf ihre Kosten.
Der Samstag beginnt ab 12 Uhr mit Musik vom Plattenteller und ab 17 Uhr Live-Musik vom Gerrit Hoss Duo mit Partyklassikern kombiniert mit eigenen Titeln seines neuen Albums „Platt“. Ab 20 Uhr rockt die Band Mind2Mode mit den größten Hits von U2, Depeche Mode und Simple Minds die Bühne. Mind2Mode sind nicht nur musikalisch sehr wandelfähig und die Zuschauer dürfen sich auf einige Überraschungen gefasst machen.
Der Sonntag startet um 12 Uhr ebenfalls mit Musik vom Plattenteller. Ab 15 Uhr sind Boom Drives Crazy auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Boom Drives Crazy füllt die facettenreiche Musik einer Epoche mit neuem Leben. Rock‘n Roll, Soul, Surf, Jazz, Pop – die 50er und 60er präsentieren die vier Hamburger mit viel Können und Leidenschaft. Ab 18 Uhr verwöhnen die Thunderbirds die Ohren des Publikums mit Klassikern aus den frühen Rock‘n Roll Jahren. Das musikalische Repertoire reicht von Songs der Platters über Fats Domino bis hin zu Jerry Lee Lewis. Um 20 Uhr ist Zeit für den Headliner des Abends, der 10-köpfigen Rhythm`n Blues Big Band Sixtyfive Cadillac. Ihr Repertoire besteht aus Arrangements bekannter Klassiker einerseits aus dem Rhythm`n Blues, Fusion – und Soulbereich, aber auch Bearbeitungen von Titeln der Beatles oder Frank Zappa wurden ins Programm aufgenommen.
Am Pfingstmontag, dem 5. Juni lädt die katholische Tourismusseelsorge St. Stephanus Dahme in Zusammenarbeit mit dem Kurbetrieb Dahme um 10 Uhr zu einem Open Air Gottesdienst ebenfalls auf dem Event-Gelände auf dem Nordstrand in Dahme ein. Bei Regen oder Sturm findet der Gottesdienst in der katholischen Kirche St. Stephanus, An der Allee 21, statt.
Das leibliche Wohl an allen Tagen versorgen verschiedene Stände. (red)