Seitenlogo
reporter Neustadt

„Das Land meiner Träume“ im KoKi

Neustadt in Holstein. Das KoKi Neustadt zeigt „Das Land meiner Träume“ am Mittwoch, dem 24. Mai um 20 Uhr im Kino-Center Neustadt.

Der Dokumentarfilm „Mi Pais Imaginario - Das Land meiner Träume“ ruft den sozialen Aufstand in Chile im Jahr 2019 in Erinnerung. Der chilenische Filmemacher Patricio Guzmán dokumentiert die revolutionäre Massenbewegung, die sich aus dem Protest gegen die Erhöhung der U-Bahn-Preise entwickelte. Denn die soziale Lage war für viele Chilenen nicht mehr tragbar. Wohnungsnot, Bildungsmisere, niedrige Renten und ein tiefes Misstrauen in staatliche Institutionen und Politiker trieben die Menschen auf die Straße. Mit massiven Demonstrationen, die von friedlichem Protest bis zum Steinewerfen alle Altersgruppen und sozialen Schichten vereinte, verschafften sich die Menschen in Santiago de Chile Gehör. Ihren Protest hielten sie monatelang aufrecht.

Karten gibt es im Buchstaben in der Hochtorstraße und an der Abendkasse. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen