Seitenlogo
Petra Geffken

„Ein guter Tag für Schönwalde“ Richtfest für neues Feuerwehrgerätehaus

Schönwalde. „Dem Architekten Hoffmann sei gedacht, der alles zu Papier gebracht.“ Der Richtspruch von Statiker Florian Schneider wurde von über 100 Gästen am vergangenen Freitag aufmerksam verfolgt. Beim Richtfest des neuen Feuerwehrgerätehauses begrüßte Bürgermeister Hans-Alfred Plötner zunächst die Kameraden der Feuerwehr, die zusammen mit dem Fanfarenzug vor der Halle angetreten waren. „Dies ist ein guter Tag für Schönwalde. Genau hier gehört ein neues Feuerwehrgebäude hin - in die Ortsmitte“, so der Bürgermeister.
 
 „78 Tage sind seit der Grundsteinlegung vergangen, eine großartige Leistung der Bauarbeiter“, sagte Hans-Alfred Plötner weiter. Nach dem Richtspruch wurde die neue Gerätehalle ausgiebig von den Besuchern unter die Lupe genommen, bei gleichzeitiger Stärkung mit Gulaschsuppe. Die komplette Fertigstellung des Gebäudes ist für Weihnachten geplant. (ab)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen