Seitenlogo
Simon Krüger
Anzeige

Eine Massageparty der besonderen Art - Michaela und Andreas Wildfang trafen Bernd Mann und Christian Kenk

Ein Aufeinandertreffen, das Andreas und Michaela Wildfang sowie Christian Kenk und Bernd Mann (v. lks.) in Erinnerung bleiben wird.

Ein Aufeinandertreffen, das Andreas und Michaela Wildfang sowie Christian Kenk und Bernd Mann (v. lks.) in Erinnerung bleiben wird.

Neustadt. Aus einer Idee wurde eine Tradition: Michaela und Andreas Wildfang reisen mittlerweile mit ihrer mobilen Massage regelmäßig durch Deutschland. Ausgebuchte Touren und Wiederholungstäter sprechen für die Massagepartys der Fachpraktikerin für Massagen, Wellness und Prävention und dem Physiotherapeuten.
 
Auf ihrer letzten Reise im Januar trafen sie in Karlsruhe zwei außergewöhnliche Menschen - Bernd Mann und Christian Kenk. „Es war uns eine Herzensangelegenheit sie zu treffen“, so Michaela Wildfang.
 
Bekannt für ihre ungewöhnliche Freundschaft, kennen sich die beiden bereits seit über 25 Jahren: Christian Kenk ist schwerstkörperbehindert und leidet an einer generalisierten Dystonie. Bernd Mann ist sein Betreuer, Pfleger und Freund. Kennengelernt haben sich die beiden während des Zivildiensts von Bernd Mann. Damals betreute er Christian Kenk im Kinderzentrum Maulbronn, einer Klinik für Kinderneurologie und Sozialpädiatrie. „Durch Bernd führt Christian ein weitgehend selbstbestimmtes Leben. Sie leben zusammen, verbringen ihre Freizeit gemeinsam und teilen sich ihre Hobbys“, erklärte die Wellnessexpertin.
 
Widerstände und Herausforderungen haben die Freundschaft wachsen lassen. „Diese besondere Bindung sollte allen Nichtbehinderten und Behinderten, Zuversicht und Vertrauen schenken“, unterstrich Michaela Wildfang.
 
Die nächste Deutschland-Tour ist bereits geplant und ausgebucht. Vom 3. März bis zum 13. März geht es für die beiden nach Berlin, Nordrhein-Westfalen und in den Harz. (inu)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen