

Neustadt. „Theater in der Stadt“ hat auch für die kommende Saison wieder ein ausgewogenes und abwechslungsreiches Gastspielangebot für ganz Ostholstein im Theatersaal an der Jacob-Lienau-Schule zusammengestellt.
In der Schauspielreihe wird „Der Tod eines Handlungsreisenden“ geboten, ein Schauspiel von Arthur Miller mit Helmut Zierl in der Hauptrolle, „Hamlet“, Schauspiel von William Shakespeare mit der Theater Kompagnie Stuttgart und „Öffentliches Eigentum“, Schauspiel von Sam Peter Jackson mit Rainer Hunold und anderen.
Im Bereich des Volkstheaters stehen die Komödie „Landeier - Bauer sucht Frau“ mit dem Hamburger Ohnsorg-Theater, eine Weihnachtsgeschichte „Joseph, wir brauchen einen Krippenplatz“ mit den Comedian Harmonists Today“ und ein plattdeutsches Lustspiel „Ik weer dat nich!“ von Hermann Kugelstadt mit der Niederdeutschen Bühne auf dem Programm.
Außer der Reihe kann man am 9. und 10. Februar die „Familie Malente“ mit ihrem Programm „Vielen Dank für die Blumen“ erleben. Am 31. Dezember wartet ein Jahresrückblick mit dem Parodisten Jörg Knör. Und zu guter Letzt wird man mit einem Konzert „Sekt, Frack und Rock’n’Roll mit „Bidla Buh“ am 23. März bestens unterhalten. Die Preise liegen zwischen 23 und 29 Euro und die Silvesterveranstaltung kostet 25 Euro auf allen Plätzen.
Ab sofort können Karten für die Spielzeit 2017/2018 zum Preis von 16 bis 29 Euro erworben werden.
Achtung: Die Komödien „Die Wunderübung“, „Der letzte der feurigen Liebhaber“ und Arthur & Claire“ sind bereits ausverkauft.
Weitere Informationen im Kulturservice der Stadt Neustadt, Rathaus oder telefonisch unter 04561/619-321. (red)