Gesche Muchow

Feuer auf dem Campingplatz Südstrand Zwei Wohnwagen wurden zerstört

Neustadt. Am vergangenen Freitagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Neustadt zu einem Brand auf dem Campingplatz Südstrand gerufen.
 
Dort brannten inzwischen zwei nebeneinanderliegende Wohnwagen lichterloh und in voller Ausdehnung. Für die Feuerwehrleute aus Neustadt und Sierksdorf galt es zunächst das Feuer unter Kontrolle zu bringen, was ihnen auch innerhalb kurzer Zeit gelang. So konnten sie verhindern, dass das Feuer auf weitere Wohnwagen übergriff und größerer Schaden entstand. Erschwert wurden die Löscharbeiten durch die Gefahr, dass weitere Gasflaschen explodieren könnten. Die beiden Wagen waren unbewohnt. Menschen wurden nicht verletzt.
 
Wie es zu dem Feuer kommen konnte ist noch unklar. Die Kriminalpolizei Neustadt hat die Ermittlungen bereits aufgenommen. (sm/gm)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen