Till Muchow

Frische - Qualität - Regionalität - NachbarschaftRewe, Einkaufen mit Freude

Geschäftsführer Torben Osterode und Getränkemarktleiter Andreas Kaiser bieten den Kunden Frische und Qualität von Erzeugern aus der Region.

Geschäftsführer Torben Osterode und Getränkemarktleiter Andreas Kaiser bieten den Kunden Frische und Qualität von Erzeugern aus der Region.

Lensahn. Ein Einkaufserlebnis mit Wochenmarktcharakter und einer freundlichen Beratung erwartet die Kunden beim Rewe Markt von Torben Osterode: Ein vollständiges Discount-Sortiment, ein umfangreiches Warenangebot an Markenartikeln und Eigenmarken, frische regionale und lokale Erzeugnisse sowie Bio-, vegane und nachhaltigere Produkte zeichnen den Einkaufsmarkt aus.
 
Der Kaufmann passt sich den veränderten Ansprüchen der Kunden an einen modernen Supermarkt an und stellt dessen Bedürfnisse in den Vordergrund. „Deshalb entwickeln und vermarkten wir immer mehr nachhaltigere Artikel. Zu unseren Produkten zählen neben Bio-Artikeln auch regionale Erzeugnisse wie Käse vom Hof Steensen, Eier vom Hof Schlünzen, Frischmilch aus Dahme und Honig aus Lensahn sowie Fleisch- und Wurstwaren von der Lensahner-Hof-Schlachterei Christian Suhr. Bei Eigenmarken geben wir unseren Kunden durch unser Nachhaltigkeitslabel „Pro Planet“ zusätzliche Orientierung“, erklärt der Geschäftsführer.
 
Ob für Eltern mit Kinderwagen, Menschen im Rollstuhl oder Senioren - Einkaufen sollte für jeden bequem und barrierearm sein: Breite Gänge, rutschfeste Böden, klare, gut lesbare Preisauszeichnungen, helle, nicht gleißende Beleuchtungen und leichtgängige Einkaufswagen gestalten den Einkauf im Rewe Markt von Torben Osterode angenehm. „Dabei ist eine persönliche Atmosphäre und die Nähe zum Menschen grundlegend“, fügt der Kaufmann an, dessen Motivation und Produktivität in der Kundenzufriedenheit begründet sind. Für „Generationenfreundliches Einkaufen“ wurde der Einkaufsmarkt mit dem Qualitätszeichen des „Handelsverband Deutschland“ (HDE) rezertifiziert.
 
Qualität heißt für den Geschäftsführer auch ökologisch zu handeln. Er trägt aktiv zum Klima- und Umweltschutz bei und legt großen Wert auf Abfallvermeidung und Recycling. „Deshalb haben wir seit vergangenem Jahr die Plastiktüten an den Kassen verbannt und durch alternative Taschen wie Baumwollbeutel, Papiertüten oder Permanenttaschen ersetzt“, betont Torben Osterode. Zudem werde der Einkaufsmarkt zu 100 Prozent mit „grünem Strom“ aus regenerativer Energie betrieben.
 
Darüber hinaus ist der Rewe-Geschäftsführer sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und möchte Einfluss nehmen: So unterstützt Torben Osterode immer wieder hiesige Vereine, Verbände oder auch Schulen.
 
Mit den kundenfreundlichsten Öffnungszeiten von montags bis samstags von 7 bis 22 Uhr und sonntags von 11 bis 17 Uhr sowie einem großen Parkplatz bietet Rewe auch Berufstätigen die Möglichkeit entspannt einkaufen zu gehen. (inu)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen