Petra Remshardt

Friseur-Innung Ostholstein/Plön wählte neuen Vorstand

Der neue Innungsvorstand der Friseur-Innung Ostholstein/Plön: Martina Lenschau, Thomas Teipelke, Bernd Schmahl, Kirsten Laage (vorne), Michael Büll, Gerlinde Gampert (vorne), Kirstin Voß (v. lks.).  Es fehlt Christine Baer.

Der neue Innungsvorstand der Friseur-Innung Ostholstein/Plön: Martina Lenschau, Thomas Teipelke, Bernd Schmahl, Kirsten Laage (vorne), Michael Büll, Gerlinde Gampert (vorne), Kirstin Voß (v. lks.). Es fehlt Christine Baer.

Eutin. Anlässlich der Innungsversammlung der Friseur-Innung Ostholstein/Plön in Eutin wurde der Innungsvorstand für die kommenden fünf Jahre neu gewählt.
Die bisherige Obermeisterin Kirstin Voß wurde einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Die 52-jährige Friseurmeisterin aus Oldenburg steht der 60 Mitglieder zählenden Fachorganisation des Friseurhandwerks in den Kreisen Ostholstein und Plön bereits seit 2006 vor. Zu den Stellvertretern der Obermeisterin wurden Gerlinde Gampert aus Plön und Michael Büll aus Burg/Fehmarn gewählt. Weiterhin gehören dem Innungsvorstand in den kommenden fünf Jahren Thomas Teipelke aus Burg/Fehmarn als Kassenführer, Christine Baer aus Timmendorfer Strand als Schriftführerin, Bernd Schmahl aus Oldenburg als Lehrlingswart sowie Kirsten Laage aus Oldenburg und Martina Lenschau aus Hohenfelde als Beisitzerinnen an.
Für ihre langjährige Tätigkeit als Schriftführerin der Innung bedankte sich Obermeisterin Kirstin Voß bei Silvia Klein aus Neustadt, die sich nicht zur Wiederwahl gestellt hatte, mit einem Blumenstrauß.
Kirstin Voß bekräftigte die Absicht des neuen Innungsvorstandes, die kontinuierliche Arbeit zum Wohle des Friseurhandwerks in den Kreisen Ostholstein und Plön in der kommenden Amtsperiode fortsetzen zu wollen. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen