Seitenlogo
Alexander Baltz

Grömitz: Künstlerisch neugestaltetes Spielschiff im Zoo „Arche Noah“

Wandkünstlerin Anne Kraatz und Maler Manuel Stemmer vor dem neu gestalteten Spielschiff „Arche Noah“.

Wandkünstlerin Anne Kraatz und Maler Manuel Stemmer vor dem neu gestalteten Spielschiff „Arche Noah“.

Grömitz. Die Kinder toben und spielen ausgelassen auf dem neugestalteten fantasievollen Spielschiff „Arche Noah“ im Zentrum des Grömitzer Zoos. Aus elf großen Bullaugen schauen Löwen und Luchse, Affen und Waschbären, Seehunde und Pumas heraus, meist paarweise oder als Mutter-Jungtier gemalt und wollen von den Kindern in ein neues Land gesegelt werden, frei nach dem Motto: „Was man liebt, das schützt man“. 
 
Nach 20 Jahren entschieden Birgit und Ingo Wilhelm, Inhaber des Zoos „Arche Noah“, das große Spielschiff professionell von der Wandkünstlerin Anne Kraatz aus Neustadt neu gestalten zu lassen.
 
In Zusammenarbeit mit Manuel Stemmer, einem Maler und Mitarbeiter des Zoos, wurden Ende letzten Jahres die gemeinsamen Ideen umgesetzt. Die „Arche Noah“ wurde in mehreren Wochen Arbeit bei Wind und Wetter komplett übermalt und erhielt neue farbige Akzente. Die von Anne Kraatz in 3D-Optik gemalten Tieren und Wellen lassen die Arche lebendig werden, so daß die Kinder das Schiff begeistert über Takelage und Rutschen in Besitz nehmen.
 
„Es sind alles unsere hier im Zoologischen Garten lebenden Tiere, die die Kinder auf dem Schiff so liebevoll und lebendig gemalt wiederfinden und wiedererkennen.“ freuen sich die Inhaber Wilhelm. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen