

Neustadt. Die Marinekameradschaft ist zu Beginn des Jahres unverhofft in einen schweren Sturm gefahren. Der bisherige 1. Vorsitzende Michael Weber stand bei der Jahreshauptversammlung im Januar zur Wiederwahl für zwei weitere Jahre bereit und wurde auch einstimmig in seinem Amt bestätigt. Die 1. Schriftführerin Gabi Will legte aus gesundheitlichen Gründen ihr Amt nieder und Rolf Günther wurde zu ihrem Nachfolger gewählt. Des Weiteren wurde Andreas Strüber zum 2. Kassenwart und Astrid Schäfer zur 2. Kassenprüferin berufen. Doch zwei Wochen später legte der neu gewählte Vorsitzende sein Amt aus gesundheitlichen Gründen nieder.
Auf einer kurzfristig einberufenen Vorstandssitzung wurde der bisherige 2. Vorsitzende Günter Raule zunächst zum kommissarischen Vorsitzenden gewählt. Auf der darauf folgenden außerordentlichen Mitgliederversammlung am 13. März wurde er dann zum 1. Vorsitzenden gewählt. Somit ist die Marinekameradschaft ab sofort unter Tel. 04561/508821 oder 0177/3889251 oder guenter.raule@gmail.com, beziehungsweise in der Kirchhofsallee 7f zu erreichen. Während der Sitzung wurde Michael Weber zum Ehrenvorsitzenden ernannt.
Des Weiteren hat am vergangenen Samstag mit 44 Personen das Bordfest in neuen Räumlichkeiten am Kiebitzberg stattgefunden. Es gab Musik und Tanz sowie eine große Tombola. Bei der Versteigerung eines Präsentkorbes hatte Ana Lena Mehlig die Nase vorn.
Die stellvertretende Bürgervorsteherin Beatrix Spiegel begrüßte die Kameraden und Gäste und freute sich auf den gemeinsamen schönen Abend.
Der neue 1. Vorsitzende übergab das Wort nach seiner Begrüßung an den Landesverbandsvorsitzenden Nord Dieter Reschke. Dieser überreichte Michael Weber die Ehrenurkunde zum Ehrenvorsitzenden der Marinekameradschaft Neustadt. (red)