Petra Remshardt

Im Dialog Ausstellung in der Galerie an der Strandkirche

Scharbeutz. „Im Dialog“ heißt die Ausstellung, die am Sonntag, dem 1. Juli in der Galerie an der Strandkirche eröffnet wird. Edda Kaven-Finger aus Haffkrug, und Hanne Kollath aus Klingberg zeigen ihre neuesten abstrakten Arbeiten mit Acrylfarben.
Beide Künstlerinnen bevorzugen weiche Farbverläufe – sowohl farbintensiv als auch lasierend, überwiegend in einer Mischung der Grundfarben. Bei der Darstellung sind es auf den ersten Blick abstrakte Bilder, in denen der Betrachter durch näheres Hinsehen Formen erkennt und eine Vergleichbarkeit mit realen Dingen sichtbar wird.
Neben der Auseinandersetzung mit Farben arbeiten beide in ihrer künstlerischen Aktivität mit weiteren Materialien. So zeigt Hanne Kollath in Ergänzung zu ihrer Malerei dreidimensionale Papierfaltarbeiten in unterschiedlichen Formen. Edda Kaven-Finger beschäftigt sich zusätzlich mit Ton und Beton, was in der Ausstellung nicht gezeigt wird.
Die Vernissage findet am Sonntag, 1. Juli, um 12 Uhr in der Galerie an der Strandkirche Scharbeutz, Strandallee 111, statt. Danach kann sie bis zum 2. September an Werktagen von 9 bis 12 Uhr und sonntags von 12 bis 15 Uhr besucht werden. Sonntags ist eine der Künstlerinnen anwesend. (he)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen