Petra Remshardt

Informationsveranstaltung gab Einblicke in Konzepte und Ideen am Küstengymnasium

Neustadt. Am letzten Samstag konnten sich alle interessierten Schüler der 4. Klassen und deren Eltern bei einem Tag der offenen Tür ein Bild von den Konzepten und Ideen machen, mit denen das Küstengymnasium (KGN) den weiteren schulischen Werdegang der jetzigen Viertklässler gestalten möchte.
Auf zwei zentralen Informationsveranstaltungen erläuterten der Schulleiter Karsten Kilian und der Elternbeirat den zahlreichen Besuchern die Grundpfeiler der fachlichen und pädagogischen Arbeit der Schule, die in der Folge bei Führungen durch die Schule und auf einem „Marktplatz der Informationen“ weiter in Augenschein genommen werden konnten. Schüler, Eltern und Lehrer beantworteten dort Fragen zum Unterricht in den verschiedenen Fächern, zum umfangreichen Medienkonzept im Rahmen der Laptop-Oberstufe, zu Förder- und Forderprogrammen, zum Fahrtenkonzept, zu Beratung und Sozialarbeit und zur Arbeit des Schul-Eltern-Beirats.
Im ganzen Schulgebäude gab es neben richtigem Unterricht zum Anschauen auch viele Mitmach-Angebote für die neuen Schüler des KGN, bei denen man nicht nur Spaß haben konnte, sondern schon erste Unterrichtsinhalte und die zukünftigen Mitschüler und Lehrer kennenlernen durfte. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen