Seitenlogo
Petra Remshardt

Internationaler Tag der Menschen mit Behinderung

Neustadt. Am 3. Dezember war der Internationale Tag der Menschen mit Behinderung. Die SV des Küstengymnasiums hat dazu am selben Tag mehrere Workshops mit den Jahrgängen der 7. und 8. Klassen veranstaltet. Es gab Workshops zu Sehgeschädigten, Hörgeschädigten, körperlich beeinträchtigten und Autismus. In diesen Workshops ging es nicht darum, auszutesten, mit welchen Problemen diese beeinträchtigten Personen im Alltag zu kämpfen haben oder sich daran zu bespaßen (wie zum Beispiel beim Rollstuhlfahren), sondern ein Verständnis dafür zu schaffen, zu erkennen, dass es für diese Person nicht leicht ist und zu wissen, wenn man mit solch einer Person in Kontakt kommt, wie man handelt, um es der Person einfacher zu machen.

Ab 12 Uhr war in der Eingangshalle ein Informationsstand für alle eröffnet und die Schüler durften einmal einen kleinen Slalom-Parkour mit dem Rollstuhl bewältigen. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen