Seitenlogo
Petra Remshardt

JHV Griebeler Sportverein

Griebel. Die wieder gewonnene Freizeitgestaltung mit Treffen in den Familien und Freundeskreisen, Konzertbesuche, sowie Urlaub und Krankheit hielten viele Mitglieder von einer Teilnahme ab. Immerhin 41 Teilnehmer*innen haben sich zur Jahreshauptversammlung des Griebeler Sportvereins in der Halle in Griebel eingefunden. In seiner Begrüßung erläuterte der 1. Vorsitzende, Jürgen Fischer, dass die diesjährige JHV die Mitgliederversammlung für die Jahre 2019/20 ist. Die Einladung und die Jahresberichte erfolgten schriftlich in dem Mitteilungsblatt „GSV-INFO“. In einer Auflage von 1.100 Stück wird das Heft in der gesamten Gemeinde Kasseedorf, der Ortschaft Zarnekau und in den Sparten verteilt.

Die vom Kassenwart, Karl-Heinz Speth, vorgelegten Jahresabrechnungen und Haushaltsvoranschläge wurden einstimmig genehmigt. Als neuer Kassenprüfer wurde Christan Meyer gewählt. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wiedergewählt. Um die Verjüngung der drei Vorsitzenden einzuleiten, wurde der stellv. Vorsitzende Peter Worms für ein Jahr gewählt. Die Jugendwartin Nadine Kleinfeld und die Spartenleiter*innen wurden bestätigt.
In seinem Bericht dankte und lobte Jürgen Fischer den ehrenamtlichen Arbeitseinsatz in der Fußballsparte. In Eigenleistung wurden auf dem Sportplatz zwei Kabinen für die Ergänzungsspieler gebaut und aufgestellt. Das Fußballhaus wurde renoviert.
Für die langjährige Vereinstreue erhielten Hans-Jürgen Denker-Gosch, Marina und Jörg Kröger, Rainer Matthiensen und Wolfgang Schmidt die „Goldene Nadel“ für 40 Jahre; Margret und Arend Knoop, Christian Meyer, Susanne Pahl, Rayk Poley, Finn Carstensen, Jan-Henrik Hinz, Rainer Knothe, Monika Krumnow, Matthias Pahl, Martin Schult und Sylvia Sperling die „Silberne Nadel“ für 20 Jahre; Anna Carstensen, Tjorven Götz, Wilfried Heinrichs, Tim Valendieck, Clauda und Wilfried Krüger, Lukas Dose, Elodie Manka, Markus Schmidt, Tom und Tim Meyer die „Bronzene Nadel“ für 10 Jahre,
Als Sportlerin des Jahres 2019 wurde die Badminton-Spartenleiterin Nicole Meyer und als Sportler des Jahres 2020 der Vorturner der Stuhlgymnastik-Gruppe und langjährige Betreuer der 1. Fußballmannschaft Winfried Lange mit einem Erinnerungspräsent ausgezeichnet. Eine Ehrung für besonders sportliche Leistungen erhielt die Übungsleiterin der Rückenschule Jutta Voigt. Sie führt seit zwanzig Jahren regelmäßig im Frühjahr und im Herbst jeden Jahres die Kurse für Wirbelsäulengymnastik, Muskeltraining und Entspannungstechniken durch. Der neue Kurs beginnt am 02.09.2021 in der Halle in Griebel.
Der 1. Vorsitzendes des KFV OH Klaus Bischoff überreichte dem Fußball-Obmann und Spielertrainer Johannes Schütt den Ehrenamtspreis des Verbandes.
Die 1. Vorsitzende des KSV OH Birgit Kamrath-Beyer ging in ihren Grußworten auf die Bedeutung des Sports, gerade jetzt in Zeiten der Corona-Pandemie, ein. Sie freute sich, dass es so eine große Vereinstreue in Ostholstein gibt. Kamrath-Beyer lobte den Griebeler SV für die hervorragende Arbeit im Verein und darüber hinaus den 1. Vorsitzenden Jürgen Fischer für seinen Einsatz im Vorstand des KSV OH und des LSV SH. Fischer ist für die Belange des Breiten- und Seniorensports zuständig. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen