Kegelwochenende in Kläden für die Lensahner Keglerjugend
Vom 30. Juni bis 1. Juli ging es für die Lensahner Keglerjugend zum 2. Klädener Jugendturnier nach Sachsen-Anhalt. Am Samstag starteten die B-Jugendlichen und nach Übernachtung in Zelten ging es für die A-Jugendlichen am Sonntag um gute Platzierungen. In beiden Altersklassen gab es ein Hochkarätiges Teilnehmerfeld aus fünf Bundesländern mit amtierenden Deutschen Meisterinnen und Meistern sowie etlichen Medaillengewinnern der letzen Deutschen Jugendmeisterschaft und DJM-Dreibahnen und aktuellen Nationalspielerinnen und Spieler.
Bei der weiblichen U14 erreichte Katharina Stender mit 776 Holz (+56) einen hervorragenden 4. Platz, Anna Stenke kam mit 740 Holz (+20)auf Platz 6. In der weiblichen U18 erreichte Jacqueline Doose mit 839 Holz (-1) einen guten 12. Platz und Aline Etzold wurde 14.
Allen Keglern hat dieses Turnier sehr viel Spaß gemacht und auch das Rahmenprogramm mit Grillen, Zelten und anderen kleinen Spielen war hervorragend organisiert vom Klädener SV. Die Lensahner freuen sich schon auf den Gegenbesuch der Klädener im Oktober zum Lensahner Paarturnier.
Die Jugendabteilung des KV Lensahn kann immer Verstärkung in allen Altersklassen brauchen, wer zwischen 7 und 18 Jahre ist sollte einfach mal reinschauen. In Lensahn sind die Trainingszeiten für die Jugend am Mittwoch von 16 bis 19 Uhr und am Freitag von 16 bis 19 Uhr. (red)
Konzert mit dem Feuerwehrmusikzug Grömitz

Ostholstein auf dem Weg zum Integrationskonzept
Benefizkonzert in der Stadtkirche
