(red)

Kinderfest trotz schlechten Wetters ein voller Erfolg

Kassau. Das diesjährige Kinderfest vom SSV Kassau stand wettertechnisch unter keinem guten Stern. Bei Dauerregen und Temperaturen unter 20 Grad ließen sich die Kinder mit ihren Eltern die gute Laune jedoch nicht verderben. Ausgerüstet mit Gummistiefeln und Matschanzügen ging es gegen 15 Uhr in einer kurzen Trockenphase dann auch los.
Beim Kegeln, Sackhüpfen, Würfeln, Lichtpunktschießen und noch vielen anderen Spielen gingen 117 Kinder an den Start. Während die Kinder ihre Spiele absolvierten, konnten die Eltern in Ruhe Kaffee trinken und Torte essen.
Dann folgte die Siegerehrung: In der Klasse der 1 bis 2-Jährigen siegte Sophie Krüger vor Joel Suhm und Paul Wieske. Bei den 3 bis 5-Jährigen gewann Noah Schmidt vor Lene Klaus und Marie Rahlf. Thore Scheunemann wurde bei den 6 bis 8-Jährigen Erster. Ihm folgten Jona Spiekermann und Paul Schmidt. Hannes Dohm musste sich bei den 9 bis 11-Jährigen von Lisa Nipp geschlagen geben. Auf Platz drei folgte Annika Voigt. Bei den 12 bis 16-Jährigen gewannen die Friedrich Zwillinge Nikolai und Lara gefolgt von Celina Dahm.
Es gab wie immer Preise für jedes teilnehmende Kind. Anschließend ließ man bei Grillwurst, Grillfleisch und Pommes der Tag mit glücklichen Kinderaugen ausklingen. Ein großes Dankeschön ging an all die fleißigen Helfer, die sich auch durch das schlechte Wetter nicht haben entmutigen lassen. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen