Seitenlogo
Petra Remshardt

Kino-Tipp

Grömitz/Neustadt/Oldenburg. „The Secret - Traue dich zu träumen“
Miranda Wells (Katie Holmes) ist dreifache Mutter und hat seit dem Tod ihres Mannes alle Hände voll zu tun, die Familie über Wasser zu halten. Das Geld reicht so schon kaum aus und zu allem Überfluss kracht während eines Sturms auch noch ein Ast durch ihr Dach. Doch genauso plötzlich wie das verheerende Unwetter tritt auch der überaus hilfsbereite Handwerker Bray Johnson (Josh Lucas) in ihr Leben. Von nun an scheint sich das Blatt für Miranda und ihre Familie zu wenden, auch wenn sie nicht genau sagen kann, woran es liegt - vielleicht ja tatsächlich an Bray, der mit seiner optimistischen und lebensbejahenden Art ganz anders Dinge angeht, als Miranda. Doch was hat es mit diesem Umschlag auf sich, den er bei sich trägt? Und wie wird Miranda auf den Heiratsantrag ihres Freundes Tucker (Jerry O’Connell) reagieren?
Der Film läuft in der Filmbühne Grömitz.
„X-Men: New Mutants“
Für eine Gruppe Teenager wird ein angeblich harmloser Krankenhausaufenthalt zum Horrortrip - denn man ist nicht an dem persönlichen Wohl der Kids interessiert, sondern lediglich an den besonderen Kräften, über die sie verfügen. Nachdem sie sich selbst als Mutanten erkannt haben, nennen sie sich Magik (Anya Taylor-Joy), Wolfsbane (Maisie Williams), Cannonball (Charlie Heaton) und Sunspot (Henry Zaga). Wie so viele andere, glaubt auch Dr. Cecilia Reyes (Alice Braga), dass die Jugendlichen eine Gefahr für sich und andere darstellen, weshalb sie es vorzieht, die Gruppe unter ständiger Kontrolle zu behalten, während sie ihnen beibringt, ihre Kräfte zu bändigen. Mit der Ankunft der Mutantin Danielle „Dani“ Moonstar (Blu Hunt) leiden die Patienten vermehrt unter Flashbacks und Halluzinationen, was die ohnehin schon angespannte Situation noch weiter verschärft. Die New Mutants müssen nun ihre gegenseitige Skepsis ablegen und zusammenarbeiten, um gemeinsam mit vereinten Kräften zu Überleben.
Der Film läuft im Kino-Center-Neustadt.
„Miles Davis: Birth of the Cool“
Trompeter, Bandleader, Innovator. Elegant, intellektuell, genial und immer wieder auch kontrovers. Ein Mann, der für einen Sound steht, so wundervoll, dass er einem das Herz brechen kann. „Miles Davis: Birth of the Cool“ erzählt von Leben und Karriere eines musikalischen Ausnahmetalents und einer kulturellen Ikone. Ein wahrer Visionär, der in kein Schema passt und dabei eines absolut verkörperte: Coolness.
Der Film läuft im Lichtblick-Filmtheater Oldenburg. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen