

Süsel. Am Freitag, dem 9. November um 19.30 Uhr und am Sonntag, den 11. November um 18 Uhr gastiert das Theater Zeitgeist in der Kulturscheune Süsel mit der Kriminalkomödie „Jerry ist tot!“ von Stefan Schröder.
Jeremy will einen Autounfall vortäuschen, damit er und Camilla die Versicherungssumme kassieren und irgendwo ein schönes, schuldenfreies Leben führen können. Doch Jerry lässt so dilettantisch den Wagen in einen Graben rutschen, wo er unmöglich in Flammen hätte aufgehen können, dass nicht nur die neugierige Nachbarin Mrs. Peabody misstrauisch wird. Die arme Camilla muss sich nun auch den beiden oberschlauen Polizisten gegenüber erwehren, der Versicherungsagentin, dem ehemaligen Geliebten, dem Hausmädchen und den beiden Bestattungsunternehmern. In ihrer Argumentationskette verheddert sie sich immer mehr und so greift sie schließlich zu drastischeren Mitteln. Bevor sie selbst die Blumenvase schwingt, um einen „Schnüffler“ zum Schweigen zu bringen, hat ihr der Zufall aber schon zwei bis drei der Neugierigen beseitigt.
Es sind noch Karten zum Preis von 17, 16 und 15 Euro im Vorverkauf dienstags und mittwochs von 9 bis 12 Uhr unter Tel. 04524/1379, donnerstags von 17 bis 18 Uhr an der Theaterkasse im Foyer der Kulturscheune Süsel, online unter www.theater-suesel.de sowie an der Abendkasse und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. (red)