Petra Remshardt

Kulturbüro lädt zum Speed-Dating für Künstler und Kreative

Neustadt. Zahlreiche Kulturperlen in der Lübecker Bucht, darunter Kunst- und Kulturschaffende, Ateliers, Galerien, Werkstätten sowie kulturelles, lokaltypisches Brauchtum, werden aktiv in der Region gelebt. Diesen Kulturschatz zu heben, ihn bei Einheimischen und Touristen bekannter zu machen sowie neue kulturelle Erlebnisangebote zu entwickeln, sieht das Kulturbüro der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht vor (der reporter berichtete).
Das touristische Ziel der von Dietmar Baum geleiteten Initiative ist, durch die Kulturförderung Reiseanlässe in der Nebensaison zu schaffen und das Binnenland mit seinem kulturellen Angebot besser in die touristische Vermarktung aufzunehmen. Das konkrete Vorgehen sieht eine Bestandsaufnahme der Kulturangebote vor sowie Workshops und Vernetzung der einzelnen Angebote, Weiterentwicklung bestehender und Entwicklung neuer Angebote mit regionalen Akteuren, Entwicklung einer kulturellen Leitidee, Bewerbung der Kulturlandschaft Lübecker Bucht mit umfassenden Kommunikations- und Marketingmaßnahmen.
Am Dienstag, dem 28. Mai von 18 bis 20 Uhr veranstaltet das Kulturbüro ein Speed-Dating für Künstler, Kreative und Kulturschaffende im Glücks-Café im Haus der Manufakturen, Werftstraße 9. Interessierte Teilnehmer werden um Anmeldung per E-Mail an dbaum@luebecker-bucht-ostsee.de gebeten. (red/gm)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen