Seitenlogo
Petra Remshardt

Landesdelegiertenversammlung wählt Landesvorstand

Neumünster. Am 11. Juni fand die Landesdelegiertenversammlung des Verbandes Wohneigentum Siedlerbund Schleswig-Holstein e. V. in Neumünster statt.
Die 61 anwesenden Delegierten wählten den 63-jährigen Bernd Heuer zum 1. Landesvorsitzenden. Bernd Heuer war in seinem Berufsleben als Bankkaufmann Führungskraft. Er ist verwitwet und hat zwei erwachsene Kinder. Seine große Leidenschaft ist der Fußball, aber auch in der Kommunalpolitik ist er aktiv. Der größte Kreisverband „Ostholstein-Plön“ des Verbandes Wohneigentum Siedlerbund Schleswig-Holstein e. V. wird seit Jahren von ihm geleitet.
Dem besonderen Dank des Landesvorstandes gilt Manfred Kaack, der aus persönlichen Gründen nach 12 Jahren Mitarbeit im geschäftsführenden Vorstand, davon acht Jahre als 1. Landesvorsitzender, nicht mehr zur Wahl zur Verfügung stand. Als Dank und Anerkennung für seine langjährige herausragende ehrenamtliche Tätigkeit wurde Manfred Kaack von der Landesdelegiertenversammlung zum Ehrenvorsitzenden ernannt.
Marina Klügel wurde zur 2. Landesvorsitzenden, Wolfgang Kottek zum 3. Landesvorsitzenden, Uwe Kröger zum Landesschatzmeister sowie Lieselotte Ebel, Silke Hochmuth und Andrea Heidenreich-Förstner zu weiteren Vorstandsmitgliedern gewählt.
Aber nicht nur der Vorstand musste neu gewählt werden, sondern auch die Mitglieder des Satzungsausschusses, des Haushaltsausschusses, des Schieds- und Schlichtungsausschusses, die Kassenprüfer und jeweils die Stellvertreter.
Weiterhin wurden die ausscheidenden Kreisvorsitzenden und die neuen Kreisvorsitzenden mit einem Blumenstrauß verabschiedet beziehungsweise begrüßt.
Ein weiterer Schwerpunkt waren die Geschäftsberichte 2014 und 2015. Der scheidende 1. Landesvorsitzende Manfred Kaack stellte erneut in seinen Berichten klar, welch hohes Arbeitspensum der Vorstand zu leisten hatte. Aber auch die Delegierten arbeiteten die 13 gestellten Anträge lösungsorientiert ab. Nun sind die gestellten Aufgaben wieder erfolgreich umzusetzen. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen