Seitenlogo
reporter Neustadt

Maifeuer im Kurpark

Grömitz. Das große Grömitzer Maifeuer hat Tradition und lockte auch in diesem Jahr viele Einheimische und Gäste in den idyllischen Kurpark. Schon am Nachmittag ab 17 Uhr kamen vor allem die Familien und die Kinder bei allerbestem Wetter zur Veranstaltungsfläche und konnten es kaum abwarten, bis der mächtige Buschholzhaufen entzündet wurde. Dies dauerte jedoch noch bis circa 19.30 Uhr und bis dahin und darüber hinaus sorgte DJ Gordon für tolle musikalische Unterhaltung. Die Hüpfburg und das Stockbrot standen besonders bei den kleinen Gästen ganz hoch im Kurs, die Erwachsenen freuten sich über das leckere Spanferkel- und Grillangebot und über kühle Getränke.

Am späteren Abend wurde der Kurpark-Rasen dann auch zum „Tanz in den Mai“ genutzt. Gut behütet wurde das große Feuerspektakel von der Grömitzer Wehr, die als besonderen Dank für ihre stets engagierte, ehrenamtliche Tätigkeit ein Nachos-Bereiter vom CDU-Ortsverband Grömitz überreicht bekommen hat. „Wir freuen uns sehr, dass die gute Tradition des Grömitzer-Maifeuers so erfolgreich fortgesetzt werden konnte und nachdem der Gewerbeverein sich als Veranstalter zurückgezogen hatte, nun der CDU Ortsverband Grömitz fortan hierzu einladen wird“, so der 1. Vorsitzende des CDU Ortsverbandes Hendrik Wozniak. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen