Seitenlogo
Petra Remshardt

Mini-Kinderuni "Happs und weg! Durch Körper, Klo und alle Kanäle"

Neustadt. Am Samstag, dem 23. September beginnt um 10.30 Uhr die Mini-Kinderuni in der Mensa der Jacob-Lienau-Schule.
Die Autorin Gudrun Schury beschreibt die Reise eines Kirschkerns durch den Körper. In jedem Glas Kirschkompott ist mindestens eine Kirsche mit Kern. Was passiert, wenn er verschluckt statt ausgespuckt wird? In einer unterhaltsamen Vorlesung erzählt die Autorin Gudrun Schury, was mit Karl-Otto, dem kleinen Kirschkern passiert, nachdem er im Magen gelandet ist. In Worten und Bildern beschreibt sie seine Wanderung durch den Darm, den Plumps ins Klo und seine Reise durch die Kanalisation. Am Ende wird er wieder ans Tageslicht kommen.
Gudrun Schury lebt in Bamberg und arbeitet dort als Schriftstellerin, Publizistin und Edutainerin. Sie schreibt unterhaltsame Sachbücher, Biografien und Kinderbücher. Gemeinsam mit ihrem Mann, dem Schriftsteller und Sprachforscher Dr. Rolf-Bernhard Essig, unternimmt sie Lesereisen.
Die Veranstaltung ist geeignet für alle Kinder ab vier Jahren mit Begleitung - Eltern, Großeltern und Geschwister sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen