Petra Remshardt

Missionskutter Elida zu Besuch in Neustadt vom 24. bis 27. August

Neustadt. Am Donnerstag, dem 24. August läuft der Missionskutter Elida (der alte nordische Schiffsname bedeutet „die schnell Segelnde“ oder „edles Licht“) im Neustädter Hafen ein. Das Schiff ist ein ehemaliger Fischkutter Baujahr 1939 und segelt mit der Idee, Menschen in Nord – und Ostseehäfen in den Sommermonaten mit der guten Nachricht des Evangeliums von Jesus Christus zu erreichen. Menschen, die auf diesem Kutter anheuern, sagen von sich: „Weil wir Jesus Christus als sicheren Fels in der Brandung unseres Lebens schätzen gelernt und viele gute Erfahrungen mit ihm gemacht haben, wollen wir auch anderen Menschen von ihm weitersagen.“
 
Zusammen mit der Freien evangelischen Gemeinde Neustadt hat die Elida ein buntes Programm für die Besucher vorbereitet. Es beinhaltet am 25. und 26. August jeweils von 14.30 bis 16.30 Uhr ein ansprechendes und abwechslungsreiches Treffen für Kinder und am Freitagabend ab 18 Uhr einen gemütlichen Feierabend an Bord für Erwachsene. Am Sonntagvormittag um 10.30 Uhr wird ein gemeinsamer Gottesdienst gefeiert.
 
Ein besonderes Highlight von Freitag bis Sonntag sind kostenlose 2-stündige Rundfahrten bei Kaffee und Kuchen auf der Ostsee bei Vorlage eines Gutscheins, den man in der Freien evangelischen Gemeinde erhalten kann.
 
Zum Team des „Missionskutters Elida e.V.“ gehören aktive Mitglieder aus Kirchen, Freikirchen und Gemeinschaften auf der Basis der Deutschen Evangelischen Allianz.
 
Nähere Infos erteilt Pastor Werner Röhle unter der Tel. 04561/7173257 oder 17013. Per E-Mail: werner.roehle@feg.de (red)
 


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen