

Lensahn. Drei Tage Mittsommer boten am vergangenen Wochenende jede Menge Unterhaltung und Spaß für die Besucher des Museumshofs bei freiem Eintritt. Seit Freitag ging es nach dem Dauerregen wettertechnisch langsam bergauf, sodass die Aktionen und Darbietungen zu den Mittsommertagen alle stattfinden konnten.
Vor allem am Sonntag, als die Sonne nach den Regentagen endlich wieder durch die Wolken kam, tummelten sich hunderte Besucher auf dem Museumshof. Während die Erwachsenen ausgiebig auf dem Kunsthandwerkermarkt stöberten und die historischen Gewerke unter die Lupe nahmen, hatten die Kleinen ihren Spaß beim Ponyreiten, beim Toben im Heu und bei anderen Mitmach-Aktionen. Stände mit Bratwurst, Pommes oder Spezialitäten wie selbstgemachte Waffeln luden zwischendurch zur Stärkung ein.
Höhepunkte waren aber die zahlreichen Vorführungen in der Hofscheune und auf der Bühne im Freien. Der Polka-Abend und Holsteiner Platt un Folk von Dörpfiedel begeisterten das Publikum ebenso wie die Karate-Show des TSV Lensahn, die Kinder-Turnshow des TSV Lensahn, die Zumba-Vorführung mit Iris Kulow und das Konzert des Jugend-Blasorchesters der 6. und 7. Klassen. (ab)