

Kellenhusen. Die neue Website der Gemeinde Kellenhusen ist online und zu finden unter www.gemeinde-kellenhusen.de. Die Internetseite ergänzt den Auftritt, den Kellenhusen bereits einerseits touristisch, als auch auf den Seiten der Verwaltungsgemeinschaft hat und präsentiert sich modern, einladend, lebendig und frisch - ganz wie die Gemeinde selbst.
Jede Einrichtung, jedes Unternehmen oder jeder Verein hat seine eigene Homepage, um auf sich und das jeweilige Leistungsangebot aufmerksam zu machen, Neuigkeiten zu verbreiten und zu informieren. Dies gilt meist auch für Gemeinden.
Bisher wurde Kellenhusen nur als Teil der Verwaltungsgemeinschaft auf www.groemitz.eu dargestellt. Die Seite bedient vorrangig die Nutzer, die sich über das Ratsinformationssystem informieren wollen. Die touristische Homepage www.kellenhusen.de ist für Bürgerinnen und Bürger nur ergänzend geeignet, da sie vollständig auf Urlauber ausgerichtet ist.
Die neue Website der Gemeinde überzeugt nicht nur optisch, sondern auch durch allerlei Informationen. Unterteilt wurde die neue Homepage in vier Hauptrubriken: „Gemeinde Kellenhusen“, „Leben in der Gemeinde“, „Kommunalpolitik“ und „Aktuelles“. Die User-Führung geht über die Strukturierung der Seite in die entsprechenden Unterthemen.
„Uns war vor allem wichtig, uns als Gemeinde mit allem, was der Ort bietet, zu präsentieren“, erklärt Bürgermeisterin Nicole Kohlert. Alle wichtigen Informationen zum Ort, Anlaufstellen und Kontaktadressen wurden zusammengetragen und übersichtlich bereitgestellt. Dies wurde unter anderem durch starke Fotos und der Darstellung von Neuigkeiten und Terminen ergänzt. Auch ein „schwarzes Brett“ findet sich auf der Seite, auf dem man, wie bei einem ursprünglichen schwarzen Brett, Dinge zum Kauf anbieten oder suchen kann.
Die Befüllung der Seiten wurde von der Marketing-Abteilung und insbesondere den Auszubildenden des Tourismus-Service Kellenhusen übernommen. „Ein wunderbares Azubi-Projekt“, sagt Tourismusleiter Raymond Kiesbye. Die Nachwuchskräfte seien jetzt nicht nur sicher in der Nutzung des Content Management Systems, sondern hätten auch viel über den Ort gelernt.
Alle Bürgerinnen und Bürger sind ab sofort herzlich eingeladen, die neue Internetseite www.gemeinde-kellenhusen.de zu besuchen, sich umzuschauen, auszuprobieren und gerne Anregungen oder Verbesserungs- beziehungsweise Veränderungsvorschläge an die E-Mail-Adresse marketing@kellenhusen.de zu senden. (red)