Petra Remshardt

Neue Majestäten in Manhagen

Manhagen. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen fand am 8. Juni das diesjährige Kinder- und Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Manhagen statt.
Nachdem der Festumzug mit zahlreichen Fahnenabordnungen seinen Weg durch das festlich geschmückte Dorf beendet hatte, wurden die Königspaare des Kinderfestes, bei dem am Vormittag eifrig um Gewinne und Königswürden gekämpft wurde, gekürt. In der Gruppe der 3- bis 5-Jährigen siegten Tarja Grywatz und Wilhelm Schönfeldt. Bei den Kindern im Alter von 6 bis 8 Jahren hieß das Königspaar Jolie Vollert und Maurice Quade. In der Gruppe der 9- bis 14-Jährigen konnten Marlene Schulte-Kersmecke und Jan Westphal ihre Auszeichnung entgegennehmen.
Nach einem entspannten Nachmittag mit Spiel und Spaß, Kaffee und Kuchen und Leckereien vom Grill wurde gegen 19 Uhr der König der Jugendfeuerwehr Manhagen bekannt gegeben. Hier konnte sich Dustin Jakobsen durchsetzen.
Im Rahmen des Abendprogramms wurde schließlich auch das neue Königspaar gekürt. Hier errang Helmut Lange den Titel. Die neue Königin war auch gleichzeitig die alte: Franziska Seehase verlängerte ihre „Amtszeit“ um ein weiteres Jahr. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen