Petra Remshardt

Neue Stadtmarketing-Kampagne wird vorgestellt

Pelzerhaken. Neustadt engagiert sich seit rund 15 Jahren im Bereich des Stadtmarketings, einer Aufgabe, der eine große Bedeutung zukommt, denn Städte - egal wie groß oder klein sie sind - befinden sich in Konkurrenz zu anderen Städten und müssen sich daher am Markt positionieren.
Das Stadtmarketing wurde 1999 vom Gewerbeverein initiiert und gemeinsam von Stadt und Gewerbeverein betrieben. Seit dem Jahr 1999 ist viel passiert: Mittlerweile gibt es eine Ganztagsstelle innerhalb der Stadtverwaltung, die sich mit dem Thema „Stadtmarketing“ beschäftigt und auch der Gewerbeverein engagiert sich weiterhin stark für das Stadtmarketing.
Nun wurde eine neue Kampagne für das Stadtmarketing entwickelt, um diesem eine „frische Brise“ zukommen zu lassen. Diese neue Kampagne hat auch zum Ziel Stadtmarketing-Themen und Tourismus-Marketing-Themen besser abzugrenzen. Auf diese Weise können Stadtmarketing und Tourismus-Marketing, das von der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht wahrgenommen wird, besser abgestimmt und Schwerpunkte gesetzt werden.
Das Stadtmarketing als Fachabteilung des Eigenbetriebs Tourismus-Service Neustadt-Pelzerhaken-Rettin lädt herzlich alle Bürger und alle Anspruchsgruppen zur öffentlichen Kampagnenvorstellung ein.
Diese erste Vorstellung, bei der im Anschluss Ideen und Anregungen einfließen können, findet am Dienstag, den 15. März von 17 bis 19 Uhr im Haus des Gastes in Pelzerhaken, Dünenweg 7 statt.
Eine Anmeldung ist nicht notwendig, ein rechtzeitiges Erscheinen sichert aber einen Sitzplatz. Moderiert wird diese öffentliche Vorstellung von Gordon Gröfke von der Agentur „marktrausch“. Weitere Gesprächspartner sind Vera Kremer (Werkleitung Tourismus-Service) und Andrea Brunhöber (Stadtmarketingkoordinatorin). (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen