Seitenlogo
Kristina Kolbe

Neustadt machte Frühjahrsputz

Neustadt in Holstein. Ein gutes Vorbild sein, der Umwelt zuliebe, damit der Müll nicht ins Meer gelangt - die Gründe, warum die Menschen am vergangenen Samstag bei der Aktion saubere Landschaft mitmachten, waren so vielfältig, wie die Menschen selbst. Circa 50 Teilnehmer hatten sich auch in diesem Jahr am Bauamt eingefunden, um ihre Stadt von Müll zu befreien.

 

Darunter wieder viele Vertreter von Vereinen und Institutionen wie zum Beispiel der Feuerwehr oder dem Kinderschutzbund. Die freiwilligen Helferinnen und Helfer um Eckhard Mittmann vom Bauamt verteilten Müllsäcke, Handschuhe und Greifzangen und teilten die engagierten Bürger in Bezirke ein, sodass eine möglichst große Fläche unserer Stadt von Müll und Unrat befreit werden konnte.

 

Bei den Teilnehmenden war die Stimmung schon zu Beginn ausgelassen, viele waren auch bereits in den vergangenen Jahren dabei und merken sich diesen Termin immer fest im Kalender vor. Auch die Bauhof-Mitarbeiter, die am Ende der Aktion die gesammelten Müllsäcke entsorgten, haben die Aktion gerne begleitet.

 

Im Anschluss gab es für alle noch einen kleinen Snack, sodass alle nocheinmal zusammenkommen und sich über skurrile oder außergewöhnliche Funde austauschen konnten. In den vergangenen Jahren war immer wieder Außergewöhnliches dabei, so wurden ganze Motoren, Radkappen oder vollständige Schrankwände aufgespürt und aus der Natur entfernt. (ko)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen