reporter Neustadt

Neustädter Kulturmatinee

Foto: Holger Mantey.

Foto: Holger Mantey.

Neustadt in Holstein. Am Sonntag, dem 5. November um 11 Uhr gastiert Holger Mantey im Theatersaal an der Jacob-Lienau-Schule und überrascht das Publikum mit seiner ganz eigenen Art die Musik von Bach, Gershwin, Paganini und anderen zu spielen. Die Musik erklingt in ungehört-unerhörten Variationen, ergänzt durch eigene Kompositionen von Holger Mantey.

Piano, Trommeln, Handpans und eine gehörige Portion Entertainment gehen bei Mantey eine Verbindung ein, die den “Playground“ schafft, um just einzutreten in einen Raum künstlerischer Fantasie, in dem der Musiker seine musikalisch überbordenden Ideen auslebt. Eindrucksvoll und hochgelobt werden besonders seine Kompositionen für Piano und Handpan.

Mantey spielt beide Instrumente virtuos und es entsteht der Eindruck, als ob zwei Musiker gleichzeitig agieren. Werke aus Jazz, Klassik, Rock, ergänzt mit eigenen Stücken aus Manteys Feder wird der Musiker auf die Bühne bringen und als Bonus seinen Zuhörern präsentieren, dass man auch ohne Gebrauch der Finger grandios Klavier spielen kann. Der Eintritt ist bei der „Neustädter Kulturmatinee“ frei. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen