Marco Gruemmer

Nun also doch: Carsten Nebel tritt als Bürgermeister in Kellenhusen zurück

Am heutigen Dienstag erklärte Carsten Nebel offiziell seinen Rücktritt.

Am heutigen Dienstag erklärte Carsten Nebel offiziell seinen Rücktritt.

Kellenhusen. Die Personalie Carsten Nebel hat in der vergangenen Woche im Ostseebad Kellenhusen für Unruhe gesorgt. Wurde zunächst von seinem Rücktritt berichtet, dementierte der Bürgermeister zunächst diese Meldung. Nach einem kurzen Urlaub ist Carsten Nebel nun wieder zurück in Kellenhusen, nahm Kontakt mit dem reporter auf und gab folgende Erklärung ab:
 
„In Bezug auf die Ereignisse um meine Person als Bürgermeister in den letzten Monaten ziehe ich die Konsequenzen und erkläre meinen Rücktritt vom Ehrenamt des Bürgermeisters. Der Rücktritt umfasst auch den Nichtantritt zur Kommunalwahl 2018.
 
Ich habe diese Konsequenz gewählt, um bereits im Vorwege einen möglichen Schaden von meiner Familie, der Gemeinde Kellenhusen und meiner Partei abzuwenden. Selbstverständlich stehe ich für eine umfassende Aufklärung zur Verfügung.
 
Wichtig ist für mich ebenfalls, dass die vielen Möglichkeiten der zukünftigen Entwicklung von Kellenhusen, die in den letzten Jahren erarbeitet wurden, nun zu einem positiven Ende geführt werden und eine Rückkehr zur politischen und gemeindlichen Arbeit erfolgt.“ (mg)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen