Reiterrallye 2018
Lensahn. Am Pfingstmontag, dem 21. Mai fand in Güldenstein die zweite Reiterrallye des Reit- und Fahrvereins Lensahn statt. Bei bestem Wetter ging es im 10-minütigen Abstand für 20 Teams auf der Erwachsenenstrecke von 15 Kilometern durch das Parkgelände von Güldenstein, den Lensahner Wald und an schönen Rapsfeldern vorbei. Auf dem Weg gab es an acht Stationen spannende Spiele und kniffelige Aufgaben für die Reiter und ihre Pferde, wie Enten angeln, Wäsche aufhängen und Bogen schießen. Aber auch das Fachwissen der Reiter war gefragt bei der Station Sattelkunde. Nach etwa drei Stunden kamen die Reiter zurück in Ziel und hatten noch ein Lösungswort zu bilden, welches aus neun Buchstaben bestand, die auf der gesamten Strecke versteckt waren. Nur aufmerksame Reiter schafften es, mit allen Buchstaben ins Ziel zu kommen.
Auch die neun Teams bei den Kindern kamen auf der Kinderstrecke von 4,5 Kilometern nicht zu kurz. Durch Geschick beim Dosenwerfen, Gegenstände ertasten und Bilder malen usw. konnten die Kleinen an 7 Stationen Punkte ergattern. Im Ziel angekommen gab es für die Reiter und Ponyführer noch Kuchen und Getränke um die Wartezeit bis zur Siegerehrung zu verkürzen.
Bei der Siegerehrung durften sich Groß und Klein am Ende des Tages über tolle Preise, wie Trensen, Abschwitzdecken, Gerten, Bürsten, Leckerlis, Gutscheinen für Malkurse, Futterproben und vielem mehr freuen.
Großer Dank gilt den großzügigen Sponsoren Codan Medizinische Geräte, der Sparkasse Lensahn, dem Futterhaus Heiligenhafen, dem Atelier „Farbenliebe“ von Angelika Feindt in Wahrendorf, dem Hufbeschlag und Futterhandel von Flemming Dethlefs und der VR Bank Lensahn. (red)

Feuer in Werkstatt in Lensahn: Schnelles Eingreifen verhindert Schlimmeres

Mit Rekord zum zweiten Platz

Zeitzeugengespräch mit Manfred Goldberg im Livestream
