Petra Remshardt
Anzeige

Rund 400 tolle Veranstaltungen geplant Viel Bewährtes und neue Akzente in 2016

Scharbeutz. Die Veranstaltungskultur in der Lübecker Bucht spiegelt auch in 2016 die Vielfalt der Region wider. Für eine Vielzahl von touristischen Erlebnismöglichkeiten initiiert die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht Highlight-Events, sorgt für ein regelmäßiges Gästeprogramm, unterstützt etablierte Traditionsfeste und entwickelt neue Formate.
 
 Vorstand der Tourismus-Agentur, André Rosinski, fasst es so zusammen: „Wir setzen in 2016 Bewährtes fort und setzen zusätzlich neue Akzente. Zu den Neuerungen gehört eine deutliche Intensivierung des Themas ‚Radfahren in der Lübecker Bucht‘, das mit geführten Touren auch das Binnenland ganz aktiv einbindet. Anlässlich der Landesgartenschau in Eutin, auf der die Lübecker Bucht vertreten sein wird, werden Ausflugsprogramme in unsere Orte angeboten. Ebenso informieren wir unsere Gäste über Tagesausflüge zur Landesgartenschau. Darüber hinaus wird das Familienprogramm ausgeweitet und in 2016 neben den Sommerferien auch in den Oster- und Herbstferien durchgeführt.“
 
Einen Schwerpunkt sollen zudem Veranstaltungen bilden, die den Slogan „Strand deines Lebens“ erlebbar machen. Konkret ist das die Weiterführung der in 2015 erfolgreich wieder eingeführten „Musik im Strandkorb“, eine Erweiterung der Events rund um das Thema SUP sowie strandnahe Pfingstveranstaltungen in Scharbeutz und in Pelzerhaken.
 
Bei etablierten Traditionsfesten unterstützt die Tourismus-Agentur bei der Weiterentwicklung der Formate und bringt sich bei der Konzeption für den diesjährigen „Tag der Küstenwache“, die „Aalwoche“ und das „Weinfest“ ein.
 
„Wir sind in 2016 für insgesamt rund 400 Veranstaltungen tätig. Bei all unseren Tätigkeiten im Veranstaltungswesen achten wir verstärkt auf eine gerechte Verteilung der Veranstaltungen über alle Orte des Einzugsgebietes der Tourismus-Agentur und stimmen die Event-Formate mit dem jeweiligen Ortsprofil ab“, erklärt Sonja Zastrow, Leiterin Produktmarketing & Veranstaltungen bei der Tourismus-Agentur.
 
Einen Überblick über die Veranstaltungshighlights Frühjahr / Sommer 2016 bietet der Flyer „Events & Traditionsfeste“ der Tourismus-Agentur.
 
Er ist bei allen Tourist-Informationen im Einzugsbereich der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht erhältlich und wird dort gerne auch in größerer Stückzahl an Vermieter ausgegeben. Darüber hinaus steht die Broschüre auch digital zum Anschauen oder Downloaden zur Verfügung: www.luebecker-bucht-ostsee.de/prospekte (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen