

Grömitz. Die „SeaSide Jam“ Bigband aus Ostholstein ist am Montag, 29. Mai ab 20 Uhr zu Gast in der Grömitzer Strandhalle.
Unter der Leitung von Sebastian Strack und Christian von Seebeck belebt die aus rund 18 Mitgliedern bestehende SeaSideJam Bigband seit 2011 die Jazzszene an der Schleswig-Holsteinischen Ostseeküste. Bunt gemischt durch alle Altersgruppen hat diese, fast ausschließlich aus Amateuren bestehende Band, auch in diesem Jahr wieder ein vielfältiges Programm im Gepäck, das ein abwechslungsreiches und spannendes Konzert verspricht.
In der Grömitzer Strandhalle, bereits seit Jahren traditioneller Konzertstandort der Band, werden die Zuhörer in die Klangwelten des Swing und Bebop, des treibenden Funk und feurigen Latin entführt. Raffiniert gesetzte Gesangsnummern, gefühlvoll interpretiert von der Sängerin Anette Lübke, gehören ebenso zum Repertoire wie Jazzwaltz und Rock.
Neben Arrangements der klassischen Bigband-Jazz-Literatur von Count Basie, Neal Hafti oder Sammy Nestico werden auch Stücke zeitgenössischer Komponisten, wie Michael Buble gespielt.
Die Band hat aber auch einiges Neues im Programm, wie ‘Boplicity‘ von Miles Davis und ‘In your own sweet way‘ von Dave Brubeck. Beliebte Stücke, wie ‘Spain‘ oder ‘It’s only a papermoon‘ dürfen selbstverständlich auch nicht fehlen.
Die Spielfreude und Begeisterung der Band für ihre Musik ist für das Publikum stets spürbar.
Der Eintritt für diese Veranstaltung beträgt 5 Euro (mit Ostseekarte) und 7 Euro (ohne Ostseekarte). Die Abendkasse öffnet um 19 Uhr. (red)