

Neustadt. Sei es im Beruf, im Ehrenamt oder der Politik: Oft genug kommt es nicht nur auf die sachlichen Inhalte an, sondern besonders auch darauf, wie diese dargestellt werden.
„Frauen, die wissen, wie sie sich als ‚eigene Marke‘ gut positionieren und in Wort, Schrift und Bild ihre Botschaften überzeugend herüberbringen, haben es leichter, mit ihren Themen wahrgenommen zu werden. Diese Wahrnehmung ist der erste Schritt, um Personen, zum Beispiel auch WählerInnen oder KundInnen, für sich zu gewinnen,“ verdeutlicht Petra Muchow, Wirtschaftspsychologin und Marketing-Expertin.
In Kooperation mit dem Ministerium für Justiz, Europa, Verbraucherschutz und Gleichstellung des Landes Schleswig-Holstein und der Gleichstellungsbeauftragten Tanja Gorodiski, Gemeinde Scharbeutz, lädt die Gleichstellungsbeauftragte, Natalia von Levetzow, zu einem 4-stündigen Seminar „Selbstmarketing“ mit der Referentin Petra Muchow ein. Das Seminar umfasst folgenden Themenschwerpunkte: Rhetorik: Richtig verstehen - und richtig verstanden werden. Durchsetzung: Wie überzeuge ich andere von meiner Position und setze Ideen und Ziele durch? Außendarstellung: Wie vermittle ich meine Stärken?
Petra Muchow hat Wirtschaftspsychologie, BWL und Marketing studiert, ist Hochschuldozentin der Steinbeis Universität Berlin, zertifizierte Führungskräftetrainerin und hat umfangreiche Medienerfahrung in Digital und Print.
Durch die Förderung des Ministeriums beträgt der Kostenbeitrag lediglich 10 Euro pro Person. Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Frauen und ist auf maximal 15 Teilnehmerinnen begrenzt.
Insbesondere politisch oder ehrenamtlich engagierte Frauen sowie Unternehmerinnen werden spannende Impulse in diesem Workshop erhalten und können diese danach direkt in ihrem Alltag umsetzen.
Das Seminar findet am Samstag, dem 30. September von 9 bis 13 Uhr im Medienhaus des reporters, Hochtorstr. 19, statt. Anmeldungen werden unter nlevetzow@stadt-neustadt.de oder Tel. 04561/619-303 (Anrufbeantworter) entgegen genommen. (red)