Ireen Nussbaum

„Sommernacht der Kulturen“ -Künstler aufgepasst - Anmeldung bis zum 17. Mai

Neustadt. Literatur, Tanz, Musik und Kultur - am Freitag, dem 14. Juli findet in der Zeit von 18 bis 24 Uhr die zweite „Sommernacht der Kulturen“ statt.
 
Bereits vor drei Jahren wurde die „Sommernacht der Kulturen“ zu einem unvergesslichen Abend, als bei sommerlichen Temperaturen tausende Besucher unter anderem die Wahl zwischen Rock im Schuhladen, Lesungen in der Apotheke, Tanz auf dem Marktplatz, Poetry Slam in der Sparkasse, Ausstellungen, Malerei oder Gesang hatten.
 
Bei dieser besonderen kulturellen Veranstaltung treffen Künstler und unbekannte Talente auf ungewöhnliche Veranstaltungsorte und garantieren in einem ganz besonderen Flair ein Erlebnis, das nicht nur den Besuchern, sondern auch den Veranstaltungsortgebern und Künstlern in ganz besonderer Erinnerung bleibt.
 
Anmeldung bis zum 17. Mai
 
Künstler, Kunstschaffende, Schüler, Vereine und „Ortegeber“ aus allen Bereichen werden gesucht: Ob Musik, Theater, Tanz, Puppenspiel, Poetry Slam, Literaturlesungen, Malerei und Grafik, Bildhauerei, Fotografie, Architektur, Kulturgeschichte, Vorträge oder Performance, ob als Einzelkünstler oder als Gruppe, ob Geschäfte oder Hinterhof, alle Interessierten, die sich durch das Konzept angesprochen fühlen und Lust haben, sich einem Publikum zu präsentieren, können sich beim Veranstaltungsteam noch bis Mittwoch, den 17. Mai melden. Die „Sommernacht der Kulturen“ bietet eine tolle Plattform, denn während dieser abendlichen Veranstaltung können sich auch unbekannte Talente zum ersten Mal einem Publikum präsentieren und einen Ausschnitt ihrer Kreativität zeigen. Weitere Informationen erteilt Barbara Helbach unter der Tel. 04561/619431 oder 0173/2033074 sowie unter bhelbach@neustadt-holstein.de oder www.sommernachtderkulturen.de. (red/inu)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen