Seitenlogo
Petra Remshardt

Spielmannszug freut sich auf neue Mitglieder

Süsel. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Spielmannszuges der Gemeindefeuerwehr der Gemeinde Süsel wurde Nicole Paulsen für 10 Jahre Mitgliedschaft im Spielmannszug geehrt. Die Ehrung für Sven Rüting (20 Jahre) wird nachgeholt.
Im Jahresbericht 2019 ließ die Schriftwartin Jana Beuck die Auftritte im letzten Jahr Revue passieren. Neben zahlreichen Auftritten bei Sommerfesten und Laternenumzügen kam auch der Spaß nicht zu kurz. So wurde im August ein Sommerfest für die Mitglieder organisiert und im Dezember ging es zum Weihnachtsmarkt nach Bremen. Der Kassenbericht wurde von Sebastian Ehlers vorgetragen. Der Vorstand erhielt aus der Versammlung einstimmige Entlastung.
Botschafter der Gemeinde Süsel
Der Gemeindewehrführer Rolf Müller überbrachte die Grüße der neun Ortwehren, der zwei Jugendfeuerwehren und der Kinderfeuerwehr der Gemeinde Süsel und stellte den hohen Stellenwert des Musikzuges in der Gemeinde hervor: „Ihr macht tolle Musik und seid ein guter Vertreter der Gemeinde auch außerhalb unserer Grenzen!“
Bürgermeister Adrianus Boonekamp zeigte sich erfreut über die gute Mitgliederzahl von 19 Musikern. Dank ihm konnte der Spielmannszug im vergangenen Jahr neue Wetterschutzjacken anschaffen. „Dies ist hilfreich bei den feuchten Auftritten im Herbst“, so die Vorsitzende Rita Struck.
Trotz der erfreulichen Mitgliederzahl von 19 Aktiven ist der Spielmannszug weiterhin auf der Suche nach neuen Mitgliedern. „Bei uns kann jeder Trommel, Flöte oder Lyra spielen. Uniform und Instrumente werden gestellt. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich ebenso wenig wie eine Mitgliedschaft in einer Feuerwehr“, erläuterte Rita Struck.
Alle musikinteressierten Erwachsenen, Jugendlichen und Kinder ab 10 Jahren sind zu den Übungsstunden eingeladen, unverbindlich jeden Dienstag ab 18 Uhr (außer in den Ferien) im Feuerwehrhaus in Röbel. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen