Seitenlogo
Petra Remshardt

Sponsorenlauf bei schönstem Wetter

Lensahn. Am vergangenen Mittwoch, dem 24. Mai, liefen alle Schülerinnen und Schüler der GGemS Lensahn bei schönstem Sonnenschein, um beim Sponsorenlauf Mittel für die Verschönerung der Schule einzuwerben. Die Schüler der Grundschule und der 5. Klassen liefen die 400-Meter-Runde um den Sportplatz, die Schüler der Sekundarstufe die Ein-Kilometer-Runde über den Schützenplatz. Insgesamt wurde eine Stunde gelaufen, die besten Schülerinnen schafften in dieser Zeit zwischen 10 und 13 Kilometer.
Die Läuferinnen und Läufer hatten sich im Vorwege einen oder mehrere Sponsoren aus dem privaten Umfeld gesucht, die dann pro Kilometer einen bestimmten Betrag spenden. Organisiert wurde der Sponsorenlauf von Emelie Schwardt, der Schülersprecherin der GGemS Lensahn.
Die erlaufene Spendensumme wird zum großen Teil dazu verwendet, Arbeitsmaterial für den Gestaltungstag der 9. und 10. Klassen zu beschaffen. An diesem Tag wird jede 9. und 10. Klasse eine Wand in der Schule verschönern. Über die Verwendung des übrigen Geldes (zum Beispiel für das Projekt „Schüler helfen Leben“, weitere schulische Projekte, Anschaffungen) entscheidet ein Gremium aus Schülern, Eltern, Lehrkräften und der Schulleitung. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen