

Grömitz. Was haben Schmusebär, Elfenelixier, Grömitzer Rote Grütze, Mandelwölkchen und Lotta Karotta gemeinsam? - Sie zieren die sorgfältig ausgewählte Teekarte des Mutter-Tochter-Gespanns Gabriela Bleeke und Nadine Wildhagen.
Nadine Wildhagen liebt Tee und all die kleinen Dinge, die das Leben schöner machen. Diese Leidenschaft teilt sie nun mit ihren Kunden in der „Tee Madame“, Am Strande 17a. „Es ist ein jahrelanger Wunsch von mir gewesen einen kleinen Laden zu haben, in dem man riechen, schmecken und entdecken kann“, so die Inhaberin. Über 110 verschiedene Teesorten von klassisch bis ausgefallen und für jeden Geschmack, Feinkost, Gebäck, Gewürze, Geschirr sowie Zubehör für die Teezubereitung und leckere Geschenkideen laden zum Staunen und Stöbern ein. „Tee ist nicht gleich Tee - die einen genießen ihn als Muntermacher am Morgen, die anderen als entspannendes Ritual am Nachmittag. Mit „Tee Madame“ möchte ich meinen Kunden die Vielfältigkeit dieses Aufgussgetränkes zeigen. Sie können beispielsweise den Tee des Tages probieren oder ihre Sinne von verschieden Teearomen am Schnupperregal verwöhnen lassen. Und für die kleinen Teetrinker gibt es eine Kinderecke sowie loose Kindertees in Bio-Qualität“, erklärt die Teeliebhaberin.
Von montags bis samstags ist der Teeladen von 10 bis 18 Uhr sowie sonntags von 11 bis 17 Uhr geöffnet. In der Nebensaison bleibt das Geschäft sonntags geschlossen. (inu)