

Neustadt. Am vergangenen Samstag richtete der TSV Neustadt die diesjährigen Landesmeisterschaften Nachwuchs im Trampolinturnen aus. Insgesamt 64 Springerinnen und Springer aus dreizehn Vereinen des Landes Schleswig-Holstein traten in sechs Wettkampfklassen/Altersklassen (WK) an, um sich die begehrten Landesmeistertitel zu erspringen.
Auch in diesem Jahr erlebten die Athleten, Trainer sowie zahlreichen Zuschauer einen gut organisierten und erfreulich reibungslosen Wettkampf unter besten Bedingungen. Der TSV Neustadt trat mit insgesamt neun Sportlern bei dieser Meisterschaft an, und die fünf Mädchen und vier Jungen konnten allesamt hervorragende Leistungen abrufen:
In der WK 1 traten insgesamt 31 Mädchen im Alter von sieben bis elf Jahren an, Hier konnten Kendra Lochmüller (JG 08) und Pia Feline Loors (JG 08) ihre beiden Vorkampfübungen erfolgreich durchturnen, verpassten jedoch aufgrund der vielen Mitstreiter das Finale und belegten dennoch tolle Plätze 18 und 27. Für das Finale qualifizierte sich Lilli Hamer (JG 07) nach einem souveränen Vorkampf an Platz eins und zeigte auch im Finale den Kampfrichtern eine tolle Kür, die ihr so den begehrten ersten Platz auf dem Treppchen sicherte. Für Lilli Hamer ist es bereits der zweite Landesmeistertitel Nachwuchs in Folge.
In der WK 2 traten insgesamt neun Jungen – im Alter von sieben bis elf Jahren – gegeneinander an. Hier konnten sich beide Teilnehmer des TSV Neustadt, Jan-Risto Nebel (JG 06) und Lenn Steffien (JG 07), für das Finale qualifizieren. Lenn belegte einen tollen sechsten Platz und Jan-Risto ersprang sich erfolgreich Platz drei und damit einen der gefragten Pokale.
Auch in der WK 3 qualifizierte sich eine der beiden TSV-Starterinnen für das Finale. Sophie Westphal (JG 05) belegte einen tollen sechsten Platz und Melina Schmidt (JG 05) turnte beide Vorkämpfe gut durch, verpasste nur knapp das Finale und landete auf Platz sieben.
Die WK 4 wurde von unseren Lochmüller-Brüdern dominiert. Kjel (JG 04) verteidigte erfolgreich seinen Vorjahrestitel Landesmeister Nachwuchs und sein jüngerer Bruder Mitja (JG 05) konnte ebenfalls die Platzierung des Vorjahres bestätigen und wurde Vize-Landesmeister Nachwuchs. (red)