

Grömitz. „Ein Team, ein Ziel“, hieß es am vergangenen Wochenende in Grömitz, wo zum vierten Mal die nördlichste Xletix-Challenge der Serie veranstaltet wurde. Wie immer zählten Kraft, Ausdauer, Mut, Willensstärke und vor allem Teamgeist, um die spektakulären Hindernisse meistern zu können. Bereits lange im Vorweg war die Veranstaltung am Samstag mit 6.700 Anmeldungen ausverkauft. Am Sonntag gingen dann noch einmal 3.300 Teilnehmer an den Start.
Nicht nur die Teilnehmeranzahl war gigantisch - auch für Einheimische, Urlauber und Tagesgäste war das Sport-Spektakel ein wahrer Publikumsmagnet. Parkplätze waren in ganz Grömitz Mangelware, sogar die Polizei musste zeitweise den Verkehr regeln, um die Sportler sicher über diverse Straßenkreuzungen zu lenken.
Auf der Uferwiese waren neben dem Start- und Zielpunkt unzählige Imbissstände aufgebaut, an denen man sich stärken konnte. Für alle, die dieses sportliche Event verpasst haben oder wieder dabei sein wollen: Der Termin für die fünfte Xletix-Challenge in Grömitz steht bereits fest. Tickets für die Challenges am 19. und 20. September 2020 gibt es unter www.xletix.com. (red/ab)